Profil Referenzen Über mich Kontakt
Ulrich Miksa
Hinter der Saline 13
21339 Lüneburg
0 41 31.2 19 53 01
01 73.9 32 86 46

 

Kreativität und Computertechnik: Diese beiden Begriffe haben scheinbar nicht viel miteinander zu tun. Ich bin jedoch überzeugt, dass sich beides ganz wunderbar miteinander verbinden lässt: die Technik als Werkzeug der Kreativität und ebenso Kreativität als Motor für technische Lösungen. Daher fühle ich mich beruflich wie privat umgeben von Technik und Kreativität sehr wohl.

STATIONEN (Auswahl):

  • seit 2009 Freiberuflicher Medienproduktioner/Hersteller und Mediendesigner, München und Lüneburg
  • 2005-2009 Chef vom Dienst und Produktionsredakteur, Spotlight-Verlag, München
  • 2003-2005 Freier Journalist und Mediendesigner, München
  • 2001-2003 Redakteur, Projektleiter und Fachautor, txt redaktion & agentur, München (u.a. als Dienstleister für ADAC SkiGuide und das Bertelsmann-Portal wissen.de)
  • 1996-2001 Freier Journalist und Schlussredakteur, Würzburg
  • 1991-1994 Studium Diplom-Informatik, Fachhochschule Würzburg
  • 1989 Abitur, Karl-Theodor-von-Dalberg-Gymnasium, Aschaffenburg

In den Jahren 2004 und 2009 habe ich zudem Fortbildungen besucht, die meine Kenntnisse in den Bereichen Layout, Preprint und Professionelles Webdesign verfeinerten, darunter das Arbeiten mit Quark XPress, Adobe Photoshop/Indesign, Adobe/Macromedia Fireworks/Dreamweaver sowie HTML/CSS- und JavaScript-Programmierung.

Darüber hinaus stellt der Umgang mit den Betriebssystemen von Windows- und Apple Macintosh-Rechnern, den gängigen Office-Paketen sowie zahlreichen multimedialen Software-Paketen für mich keine Herausforderung dar. Ich arbeite mich gerne und schnell in komplexe Content Management-/Redaktions-Systeme oder in einen vorhandenen interaktiven Workflow ein, denn schließlich möchte man doch nie auslernen, oder?

 

© Medienproduktion | Mediendesign Ulrich Miksa     Impressum Zurück zur Startseite Zurück zur Startseite